Morgana und der schlafende Gott

portrait of a female Amazon warrior in fantasy style

portrait of a female Amazon warrior in fantasy style

Morgana und der schlafende Gott – Teil 4, Morgana Reihe

Diesmal fliegt sie mit ihren bereits genannten Gefährten und dem 12jährigen Radschahsohn Nizam, den sie unter ihre Obhut nahm, auf dem Vogel Greif zu dem Subkontinent Vestani. Dort hofft sie das Geheimnis um ihren Vater aufzuklären und endlich seine Identität zu erfahren. Doch in dem Reich Vathsykia, wo Nizams Vater regiert, bahnt sich Schlimmes an. Der gute Radschah wird gestürzt, sein finsterer Bruder übernimmt die Herrschaft – mit Verein mit den Würgepriestern der Göttin Khalut.
Morgana und ihre Gefährten sehen sich in der Fremde schrecklichen Mächten und Feinden gegenüber. Die Amazonenkönigin Panthilia erscheint mit ihrem Heer, um Klage gegen die Thagis zu führen, die welche von ihren Amazonen als Opfer für ihre Göttin geraubt werden. Wenn sie kein Gehör findet, will die wilde Amazone mit Kriegsmacht vorgehen – doch kann sie gegen das vathsykanische Heer und die Thagis und ihre Göttin etwas ausrichten?
Alles hängt davon ab, ob der Schlafende Gott Madragupta, der im großen Tempel von Schahritsar seinen Träumen nachhängt, aufsteht. Falls er sich nicht überhaupt schon im Banne der Khalut befindet, oder von ihr gemordet oder für immer in wahnsinnige Träume verstrickt wurde. Morgana schwebt in größerer Gefahr denn je.

Advertisements

Über Earl Warren

Schriftsteller - Autor Ca. 1.000 Romane - fantastische und andere Literatur - siehe Bibliografie.
Dieser Beitrag wurde unter Fantasy, Morgana veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s