Harry Holt – Lichtlord und Merlins Sohn

Yeti am Kudamm, Ein - Walter Appel

Die Harry-Holt-Reihe umfasst bisher 23 Romane. Vier sind als E-Book erschienen. Weitere in Print siehe unter Seite Print. Die Reihe wird ergänzt.

Der Held und Hauptprotagonist der Reihe ist Harry Holt. Ihm steht zur Seite – oder er ihr – die Amazonenprinzessin Hlalyra von Kass Amun. Sie stammt von einer Fantasy-Vorzeitwelt im Pleistozän, 120 Mio. Jahre vor unserer Zeit.

Die Harry-Holt-Reihe kombiniert Horror- mit Fantasyelementen.  Zeitreisen und -sprünge finden durch magische Mittel statt.
Es handelt sich um eine umfangreich angelegte kosmische Saga mit Schwerpunkt unsere Welt Anfang 21. Jahrhundert, Xanadu 120 Mio. Jahre im Pleistozän – Urzeitwelt mit Reichen von Amazonen, Vampir-Kaiserreich und Werwolf-Fürstentümer u. a.

IM REICH DER AMAZONEN - Walter AppelHarry Holt ist Kommissar bei der Berliner Kripo, Soko 9, hausintern Soko Vampir genannt. Er erfährt seine Bestimmung zum Lichtlord durch Merlin von Avalon, den Jahrmilliarden Jahre alten  Duronen, der in einem uralten Streit mit Mephisto lebt. Schon vor Urzeiten schritten und stritten beide, als die Erde noch mit glutflüssiger Magma bedeckt war.
Bis 120 Millionen Jahre in die Vergangenheit, auf eine fantastische Welt im Pleistozän, führen Harry seine Abenteuer. Dort lernt er Hlalyra kennen, die bildschöne und temperamentvolle Amazonenprinzressein. Sie wird seine große Liebe und folgt ihm in seine Zeit. Im kosmischen Rahmen löst Harry Holt Aufgaben, die Merlin ihm stellt. Außerdem ist er weiterhin für die Berliner Kripo tätig.

Insel der Ghule - Walter AppelSchlacht um Kass Amun, Die - Walter AppelSeine Kampfgefährten sind Mike Merlin, ein Sohn Merlins, der allerdings Tausende Nachkommen hat, die ihm meist wenig bedeuten. Oder gar nichts. Der wenig skrupulöse Womanizer Mike Merlin rivalisiert mit Harry.
Harry Blutsbruder und engster Freund ist indessen der Yeti Corr Yeothan m’Gum Gorro X4 Moo, der aus den eisigen Bergen von Ulum Parbat auf Xanadu, Hlalyras Welt, stammt und zunächst Harrys Gegner ist.

Lesen Sie die fantastischen Abenteuer des Lichtlords in seinem Kampf gegen die uralten Mächte der Finsternis und die Heerscharen der Hölle. In der irdischen Gegenwart, in verschiedenen Epochen der Erde und auf Xanadu findet er statt.
Harrys teils skurrile Kampfgefährten sind unter anderem der seit einem Delir nur in Reimen sprechende Rocker mit dem Spitznamen Neptun, der Kriminalrat Dr. Hilmar Kuchanke und die Fahnderin Shannah Mars.

Über Earl Warren

Schriftsteller - Autor Ca. 1.000 Romane - fantastische und andere Literatur - siehe Bibliografie.
Dieser Beitrag wurde unter Harry Holt abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s