Morgana und der Ring des Krakenkönigs

Morgana und der Ring des Kraikenkönigs - 71NnSI0zz1L._SL1280_

Morgana und der Ring des Krakenkönigs – 5. Band Morgana-Zyklus

Im vorhergehenden Band hat sie endlich ihren Vater gefunden. Doch er gehört nicht zu der Sorte, die sich viel und ständig um ihre Kinder kümmert. In seinem Auftrag segelt sie mit ihren Gefährten Guntur, dem 12jährigen Radschahsohn Nizam und den chaotischen Flaschengeist durch die Brythunische See in den Westlichen Ozean, den man auch das Schlangenmeer nennt.
Sie soll dem Goldenen Gott den Ring des Krakenkönigs bringen, der sich auf einer weit entfernten Insel befindet. Korsaren und riesige Seeschlangen bedrohen Morganas Schiff, und auch noch andere Seeleute sind hinter dem Ring des Krakenkönigs und seinen Schätzen her. Die menschenfressenden Guinjaken lauern Schiffsbesatzungen auf, die sich auf einer ihrer Inseln mit Frischwasser und Proviant versorgen wollen.
Wenn Morgana nicht im Kochtopf der Kannibalen landet – an Guntur hätten sie viel zu beißen – und ins Reich des Krakenkönigs eindringt, lauert dort auf sie und andere die allergrößte Gefahr.

Über Earl Warren

Schriftsteller - Autor Ca. 1.000 Romane - fantastische und andere Literatur - siehe Bibliografie.
Dieser Beitrag wurde unter Fantasy, Morgana veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s